Yoga zur Rückbildung

Videothek mit 20 Yoga Videos
Zur VideotheK Jetzt Mitglied werden!

Yoga zur Rückbildung - Videos & Übungen
Deine Online-Yogaschule » Videothek » Yoga zur Rückbildung
Du möchtest auch Yoga machen? Starte JETZT! Finde den für Dich passenden Einstieg:

Es ist Zeit Erlebtes zu integrieren, zu regenerieren und Ressourcen zu finden. Du erfährst neuen Halt, Vertrauen, innere Kraft und die tiefe Verbindung mit Dirund dem Leben.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt:  In Deine Kraft finden? Jetzt durch diese ganzheitliche Yogapraxis fließen. Hierfür macht es Sinn schon die Beckenboden-Videos kennengelernt zu haben.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt:  Lerne den Beckenboden von der Gesäßmuskulatur zu unterscheiden. Schule so Deine Körperwahrnehmung und steigere damit Deine Koordinationsfähigkeit.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt:  Kräftige und entspanne gezielt Deinen Beckenboden und deine Gesäßmuskulatur und lerne beides differenziert voneinander kennen und fühlen.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt:  Begegne den besondere Belastungen durch Stillen und Tragen Deines Kindes mit gesundheitsfordernde Übungen für Deine Brustwirbelsäule.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt:  Begegne den besondere Belastungen durch Stillen und Tragen Deines Kindes mit gesundheitsfordernde Übungen für Deinen Nacken.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt:  Wie sieht die 1. Serie des Ashtanga Yoga während der Rückbildung aus? Lasse Dich durch die Serie leiten und entdecke passende Formen für Dich.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt:  Verspannungen durch Stillen und Tragen? Entlaste & kräftige Deinen Schulterbereich. Nutze den Atem & Bewegungen, um neue Kraft zu sammeln.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Deine Atemräume kennen und nutzen zu lernen, kann eine wertvoll Ressource für Deinen Alltag werden. Genieße das Wunderwerk Atem!

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Mit den Techniken des Yoga kannst Du Deine wandelbare Natur beobachten und dadurch geistige Entspannung, Ruhe und Klarheit gewinnen.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Die Rektusdiastase kann nach der Schwangerschaft als Spalt zwischen der geraden Bauchmuskulatur auftreten. Entdecke, wie Du sie gezielt zurückbilden kannst.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Erlebe Deine tiefe Bauchmuskulatur und lerne, wie Du sie bewusst ansteuern kannst, um Deine Rückbildung zu fördern und zu beschleunigen.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Lerne Deine schräge innere Bauchmuskulatur kennen, zu spüren und bewusst anzusteuern, um Deine Rückbildung zu unterstützen.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Lerne Deine schräge äußere Bauchmuskulatur kennen, zu spüren und bewusst anzusteuern, um Deine Rückbildung zu unterstützen.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Nutze den aktiven und bewussten Kontakt Deiner Füße zum Boden. Vielleicht bemerkst Du, wie Du darüber mehr Spannung im Beckenboden erzeugst.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Aktiviere alle drei Schichten Deines Beckenboden in die bewegte Übungspraxis und erlebe, wie Dich dabei Deine Hände unterstützen können.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Die Hormonumstellung der Schwangerschaft hat Deinen Körper etwas weicher gemacht. Starte jetzt und gewinne Stabilität in Deinen Handgelenken wieder.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Lerne Deine innere Beckenbodenschicht kennen, indem Du diesen Muskel, der sich vom "Lustbein" zum Steißbein aufspannt, an- und entspannst.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Lerne Deine mittlere Beckenbodenschicht kennen, indem Du diesen Muskel, der sich zwischen den Sitzbeinhöckern aufspannt, an- und entspannst.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Lerne Deine äußere Beckenbodenschicht kennen, indem Du diesen achtförmigen Muskel an- und entspannst. Fließe so durch die Sonnengrüße.