Yoga in der Schwangerschaft

Videothek mit 30 Yoga Videos
Zur Videothek Jetzt Mitglied werden!

Yoga in der Schwangerschaft - Videos & Übungen
Deine Online-Yogaschule » Videothek » Yoga in der Schwangerschaft
Du möchtest auch Yoga machen? Starte JETZT! Finde den für Dich passenden Einstieg:

Fragst Du Dich, wie Du die Videothek nutzen oder welche Yoga Videos Du üben kannst?
Schaue das Erklärungsvideo hier

Erlebe eine bewusste Schwangerschaft mit bindendem Kontakt zu Deinem Baby, Atemtechniken, dynamische Bewegungssequenzen und eine Tiefenentspannung.

Lehrerin:
 Kathrin
Inhalt:  Du brauchst Stifte & Papier. Erlebe eine geburtsvorbereitende Yogapraxis & verbinde Dich mit Deinen Geburtswünschen & denen Deines Kindes – kreiert gemeinsam Eure Geburt!

Lehrerin: Kathrin
Inhalt:  Die Spirale ist die Form des Lebens und kann die Bewegung sein, in der sich Dein Baby durch Deine Yoni in die Welt gebärt. Erfahre & erlebe mehr über diese Urform.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Die ist die yogische Bezeichnung für die gesamten weiblichen Geschlechtsorgane. Trete in bewussten Kontakt mit "der Quelle, dem Ursprung, dem Portal".

Inhalt:
Baue eine tiefe Bindung zu Deinem Kind auf. Verbinde Dein Herz mit dem Deines Kindes und schenke Euch Herzensqualität.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Die Kraft der müttlerlichen Ahnenlinie ist besonders kraftvoll für die werdende Mama. Fühle die Verbindung zu allen Frauen.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt:  Übe Dich darin Deine Aufmerksamkeit zu lenken, um damit zu steuern, was in Deine Wahrnehmung dringt. Eine wertvolle Fähigkeit für die Geburt!

Kategorie: Selbstmassage
Lehrerin: Kathrin
Inhalt:  Tue Dir etwas Gutes mit dieser Massagetechnik – sie unterstützt und bereitet Dein Bindegewebe für das Wachstum vor und ist super wohltuend.

Kategorie: Weibliche Anatomie
Inhalt: Verbinde Dich mit der Weisheit Deiner Gebärmutter – das sehende Organ. Entdecke so die träumenden, sehenden und heilenden Aspekte in Dir.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt:  Affirmationen sind positive Sätze, die Dich in Deiner Schwangerschaft & Geburt unterstützen können eine gewünschte, persönliche Qualität aufzubauen.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt:  spirito – ich atme. Erfahre und erlebe die Bedeutung und Lebensweise einer spirituellen Schwangerschaft.
Adi Shakti.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt:  Entdecke die Schichten Deines Beckenbodens, um geburtsvorbreitend ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Du sie entspannen kannst.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt:  Verbinde Dich durch Yoga und Atemtechniken mit Deiner Gebärmutter – dem Tempel der Kreation, der Geburt und das Zuhause Deines Baby's.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Entwickle mehr Gefühl für die Welt Deines Babys und dessen Nährboden; der unterschätzten und zu wenig beachteten Plazenta.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Verbinde Dich mit Deinem Baby, beginnt Eure Kommunikation miteinander, sodass Dein Baby merkt, dass es bereits warmherzig wahr- und angenommen wird.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Simuliere die Phasen der Geburt und überprüfe, welche der im Kurs erlernten Techniken für Dich hilfreich sind und sein werden.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: In der Schwangerschaft und während der Geburt ist es enorm wichtig Halt über die Erde (Erdung) zu bekommen und sich selbst Halt zu geben.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Erprobe und spüre die Wirkung des siegesreichen Atems. Damit reduzierst Du Stress, entspannst Dich und gewinnst eine wertvolle Ressource für die Geburt.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Tönen stimuliert das parasympathische Nervensystem, wirkt beruhigend und kann für Dich eine wertvolle Ressource während der Geburt darstellen.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Kurzatmigkeit ist in der Schwangerschaft eine typische Veränderung. Nutze bewusst Deine Atemräume, um dem Lufthunger zu entgehen.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Hormone sorgen dafür, dass das Bindegewebe für die Geburt weicher wird. Unterstütze darum Deine Hüftgelenke durch stabilisierende Übungen.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Veränderungen sind ein beständiger Teil des Lebens. Die Schwangerschaft macht die wandelbare und zyklische Natur des Lebendigen besonders deutlich.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Trete in bewussten Kontakt mit der Seele Deines Baby's und erfahre wie sehr Dein Kind an Deine Gefühlswelt angeschlossen ist – also nähre & unterstütze Euch!

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: In der Schwangerschaft sind Wassereinlagerungen Zeichen eines belasteten Lymphsystems. Durch  kreisende Bewegungen kannst Du es anregen.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Lerne die beruhigende und wunderbar Geburtsvorbereitende Atemtechnik Brahmari kennen und spüre Entspannung, Entschleunigung und Fokussierung.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Durch das Kräftigen und Weiten der Hüftmuskulatur, das Kennenlernen der tiefen Hocke, stimmst Du Dich auf eine natürliche Geburt ein.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: In der Schwangerschaft wird der untere Rücken stark in Anspruch genommen. Darum zeigt Dir Kathrin, wie Du Deine Rückengesundheit erhältst.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Erlebe eine beruhigende und erdende Yogaeinheit im Fluss des Atems und verbinde Dich mit dem Zyklus des Lebens. Finde heraus, was Euch gut tut.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Mit kreisenden Bewegungen förderst Du die Gesundheit Deiner Gelenke und Knorpel, die während der Schwangerschaft stärker belastet werden.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Genieße Bewegungen im Rhythmus des Atems und wende dabei spezielle Atemtechniken an, die Dir in der Schwangerschaft besonders gut tun.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Fließe durch eine dynamische Schwangeren-Yogastunde mit Sonnengrüßen, stehenden sowie sitzenden Haltungen und viel Hinwendung zum Kind.