Yoga für Anfänger*innen
Yoga lernen: Die Anleitung für zu Hause

Yoga Videos mit Übungen für Anfänger*innen
Zur Videothek Jetzt Mitglied werden!

Fundament (I) - Yoga für Anfänger*innen
Deine Online-Yogaschule » Videothek » Yoga für Anfänger*innen
Du möchtest auch Yoga machen? Starte JETZT! Finde den für Dich passenden Einstieg:

Fragst Du Dich, wie Du die Videothek nutzen oder welche Yoga Videos Du üben kannst?
Schaue das Erklärungsvideo hier

Starte Schritt für Schritt ins Ashtanga Yoga Innovation. Wir vermitteln Dir Atemtechniken, die Ausführung von Körperhaltungen, wie Du Körperspannung aufbaust und führen Dich durch Entspannungsphasen.

Lehrerin: Angelika
Inhalt: Das Balancieren auf einem Fuß kann eine ungewohnte und dadurch sehr wertvolle Übung sein. Entdecke die Gleichgewichtshaltungen der stehenden Positionen.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Entdecke die bewusste Rotation Deiner Wirbelsäule in der gedrehten Winkelhaltung und erweitere Deine stehenden Haltungen um diese Drehung.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Yoga bieten einen reichhaltigen Schatz an Techniken und Übungen, die Dich in den Moment führen können. Entdecke das Tönen des OM als eine dieser Möglichkeiten.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Festige durch Wiederholung den Umgang mit Deinen Atemräumen, um Deine Koordination auszubauen. Nimm die Atemräume mit in die Bewegung und entdecke den Segelflieger.

Kategorie: Kurseinheit 4
Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Schenke Deinem Atem Raum! Entdecke die untrennbare Einheit von Atem und Bewegung durch Deine Atemräume. Du atmest, weil Du Dich bewegst. Du bewegst Dich, weil Du atmest.

Kategorie: Kurseinheit 3
Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Entdecke die Faszination von Vinyasa, der Verbindung von Atem und Bewegung. Die Ujjayi-Atmung unterstützt Dich in der Bewegungen vermittelt Ruhe und Entspannung.

Kategorie: Kurseinheit 2
Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Wiederhole und baue Deine eigene Übungspraxis der ersten Stunde aus und entwickle aus dem kurzen Sonnengruß die lange Variante.

Kategorie: Kurseinheit 1
Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Entdecke die Faszination von Ashtanga Yoga Innovation am und im eigenen Körper durch bewusste dynamische Bewegungen in Form des kurzen Sonnengrußes.

Lehrerin: Angelika
Inhalt: Nach den stehenden Haltungen folgen im Ashtanga Yoga die sitzenden Positionen, von denen Du in diesem Video die ersten kennenlernst.

Kathrin
Inhalt: Die stehenden Haltungen enden mit einer Sequenz von Übungen, die Dich ins Schwitzen bringen werden und Dich für die Sitzpositionen vorbereiten.

Kathrin
Inhalt: Stelle Dich auf einen Fuß und balanciere. Indem Du auf einem Fuß stehst, forderst und förderst Du Deinen komplexen Gleichgewichtssinn.

Angelika
Inhalt: Die intensive seitliche Streckung ist eine Vorbeuge der stehenden Haltungen und besonders wertvoll, um die Beinrückseiten zu dehnen.

Kathrin
Inhalt: Im Ashtanga Yoga beginnen wir ritualisiert mit dem Begrüßungs-Mantra. Kathrin wird Dir Hintergründe zum Mantra erzählen und es mit Dir tönen.

Kategorie: Kurseinheit 9
Inhalt: Die stehenden Haltungen enden mit einer Sequenz von Übungen, die Dich ins Schwitzen bringen werden und Dich für die Sitzpositionen vorbereiten.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Erlebe, wie Du die polaren Enden Deines Körpers nutzen kannst, um einen Schwebezustand Deiner Knochen aufzubauen und Dich aufzurichten.

Lehrerin: Angelika
Inhalt: Endecke in dieser Yogastunde eine Drehung und die gegrätschten Vorbeugen der fundamentalen stehenden Haltungen im Ashtanga Yoga.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Mit den vier gegrätschten Vorbeugen bekommst Du die Möglichkeit Deine Körperrückseite nach langem Sitzen auszugleichen.

Kategorie: Kurseinheit 7
Inhalt: Lerne Aufrichtung und Körperspannung (Bandha) von oben aufzubauen, indem Du bewusst mit den höchsten Punkten Deines Körpers himmelwärts strebst.

Kategorie: Kurseinheit 4
Lehrerin: Angelika
Inhalt: Erlebe die Kraft des bewussten, verlängerten Atems, dehne Deine Atembewegungen aus und lerne Atem und Bewegung zu verbinden.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Yoga beinhaltet viele unterschiedliche Techniken, um einen Zustand von Meditation zu erreichen. Erlebe das Tönen als eine dieser Techniken.

Kategorie: Kurseinheit 6
Inhalt: Lerne Körperspannung (Bandha) von unten aufzubauen, indem Du Dich mit den am Boden liegenden Körperteilen bewusst und fest verwurzelst.