Fundament - Yoga für Einsteiger*innen: Kurseinheit 6 - Bandha
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Aufrichtung durch Schwebespannung von oben

Dein Alltagstransfer

Beobachte in der kommenden Woche Deinen Oberkörper und Deine Scheitelmitte und ob die Techniken aus dem Yoga etwas daran verändern. Frage Dich dabei:

  • Wie ist mein Kontakt im Alltag zu meinem Oberkörper und meiner Scheitelmitte?
  • Verändert sich meine Körperhaltung im Oberkörper, wenn ich Stress habe?
  • Verändert sich meine Körperhaltung im Oberkörper, wenn ich entspannt bin?

Nutze die vorgestellte Technik Bandha, um Dich aufzurichten und Dir durch diesen körperlichen Ausdruck Vertrauen zu schenken, wenn ein einmal nicht so gut läuft. Hole Dir durch Deinen aufgerichteten Körper Sicherheit. Die Körperhaltung beeinflusst Deinen Gemütszustand. Wenn Du Dich hängen lässt, fühlst Du Dich schnell niedergeschlagen. In solchen Situationen kannst Du Dich bewusst zu Deinem Körper wenden und Dich von innen heraus aufrichten und Dir halt geben.

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Kurseinheit 6: Schwebespannung von oben

Deine Reflexion

Um die ersten Kurseinheit abzuschließen, musst Du Deine Reflexion abgeben. Anschließend schalten wir Dir innerhalb von 48 Stunden die nächste Kurseinheit frei.

Zu Deiner Reflexion Hast Du Fragen? Zur Kursübersicht

Reihenfolge der Videos

Die Videos einer Kurseinheit bauen aufeinander auf. Bitte schaue Dir die Videos nacheinander an und beginne mit dem ersten ganz links oben. Du startest mit 1 und folgst den aufsteigenden Nummern.

Kurseinheit: 6
Video: 1 von 3
Lehrerin: Kathrin
Videodauer: 15:02 min.
Inhalt: Das Ashtanga Yoga Mantra ist der ritualisierte Beginn unserer Yogapraxis. Kathrin wird Dir die Bedeutung und einen philosophischen Bezug zur Yogapraxis geben. 

Kurseinheit: 6
Video: 2 von 3
Lehrer: Niels
Videodauer: 05:13 min.
Inhalt: Um die intensive Streckung (Parshvottanasana) voll auskosten zu können, erfährst Du in diesem Video die bewusste Ausführung.

Kurseinheit: 6
Video: 3 von 3
Lehrer: Niels
Videodauer: 64:47 min.
Inhalt: In dieser Praxiseinheit steigerst Du Dein Gefühl für Deine Körperhaltung durch Bandha. So kannst Du haltungs- und stressbedingte Verspannungen reduzieren.

Kontaktdaten

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Gliesmaroder Straße 1 · 38106 Braunschweig
Mobil: +49 (0) 15224592430
E-Mail: info@deine-online-yogaschule.de
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