Fundament - Yoga für Einsteiger*innen: Entspannung
Deine Online-Yogaschule » Kurse » Fundament - Online Yoga Kurs für Einsteiger*innen » Kurseinheit 2: Entspannung

Entspannung durch Yoga

Dein Alltagstransfer

Beobachte in der kommenden Woche Deinen Entspannungszustand und ob die Techniken aus dem Yoga etwas daran verändern. Frage Dich dabei:

• Was entspannt mich?
  • Was tue ich, um mich zu entspannen?
  • Wie fühlt sich Entspannung an?

Nutze die vorgestellten Techniken wie die Entspannung oder die Bewegungsabläufe der Sonnengrüße, um einen Zustand von Entspannung aufzubauen. Du kannst die Entspannung z.B. ideal am Abend im Bett zum Einschlafen nutzen.

Online Yogakurs lernen - für Anfänger, Einsteiger, Neulinge, Beginner, Entspannung, Entspannungszustand, Entspannungsreaktion, Erholung, Regeneration
Kurseinheit 3: Entspannung

Reihenfolge der Videos

Die Videos einer Kurseinheit bauen aufeinander auf. Bitte schaue Dir die Videos nacheinander an und beginne mit dem ersten ganz links oben. Du startest mit 1 und folgst den aufsteigenden Nummern.

Inhalt: Was ist eigentlich Entspannung? Das folgende Video soll Dir einen Einblick in die Faszination von Entspannung geben.

Inhalt: In diesem Video leitet Dich Niels durch eine wohltuende und regenerigerende Entspannung. Eine solche Entspannung steht an jedem Ende Deiner Praxiseinheiten.

Inhalt: Wenn es einen kurzen Sonnengruß gibt, muss es auch ein lange Variante geben. In diesem Video erfährst Du, worauf Du achten kannst und lernst den Ablauf.

Inhalt: Nach den Sonnengrüße setzen wir die Abfolge mit stehenden Vorbeugen fort. Hier erfährst Du, wie Du sie ausführst.

Inhalt: Ein Vinyasa beschreibt im Ashtanga Yoga einen Bewegungsablauf, den Du zwischen den statischen Phasen der Haltungen ausführst.

Inhalt: Deine zweite Kurseinheit baut auf der ersten auf und erweitert die Abfolge um den langen Sonnengruß und die ersten stehenden Haltungen.