Fundament - Yoga für Einsteiger*innen: Kurseinheit 7 - Bandha
Deine Online-Yogaschule » Kurse » Fundament - Online Yoga Kurs für Einsteiger*innen » Kurseinheit 7: Bandha

Aufrichtung durch Bandha

Dein Alltagstransfer

Beobachte in der kommenden Woche Dein Gleichgewicht und ob die Techniken aus dem Yoga etwas daran verändern. Frage Dich dabei:

• Wie ist mein Gleichgewicht im Alltag?
  • Gibt es Momente, in denen ich mein Gleichgewicht verliere?
  • Welche Situationen bringen mich aus dem Gleichgewicht?
  • Was hilft mir, um wieder in Gleichgewicht zu finden?

Stelle Dich im Alltag häufiger auf ein Bein. Du kannst z.B. beim Zähneputzen auf einem Fuß stehen und so Dein Gleichgewicht schulen. Yoga kann Dir nicht nur helfen körperlich ins Gleichgewicht zu kommen, sondern auch einen mentalen Ausgleich zu schaffen. Sobald Du auf einem Bein stehst, wirst Du merken, dass nichts anderes mehr wichtig ist. Das Stehen auf einem Bein fordert Deine volle Aufmerksamkeit. Da ist dann kein Platz mehr für stressfördernde Gedanken.

Online Yogakurs lernen - für Anfänger, Einsteiger, Neulinge, Beginner, Aufrichtung, Ausrichtung, Alignment, Körperspannung, Körperhaltung verbessern
Kurseinheit 7: Schwebespannung von unten und oben

Reihenfolge der Videos

Die Videos einer Kurseinheit bauen aufeinander auf. Bitte schaue Dir die Videos nacheinander an und beginne mit dem ersten ganz links oben. Du startest mit 1 und folgst den aufsteigenden Nummern.

Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Das Mangala Mantra tönst du ritualisiert zum Ende Deiner Yogapraxis. Mit diesem Mantra wünschst Du allen Wesen Wohlergehen und Frieden.

Inhalt: Die stehenden Haltungen beinhalten auch Gleichgewichtspositionen. Mit der ersten befasst sich dieses Video.

Inhalt: Die zweite Gleichgewichtsübung der stehenden Haltung findest Du in diesem Video beschrieben.

Inhalt: Du wirst Bandha intensiviere, indem Du das Unten und das Oben zusammenführst, sodass Du Leichtigkeit und Stabilität in Deine Bewegungsabläufe bringst.