Werte - Deine Online-Yogaschule
Deine Online-Yogaschule » Über DOY » Werte

Offenheit

Yoga ist frei und gleichzeitig verbindend. Yoga führt Menschen in einem gemeinsamen Raum auf ihren ganz persönlichen spirituellen Weg. Dogmatische Vorgaben, unreflektiertes Anwenden von Traditionen und Methoden widerspricht dem Geist des Yoga, wie wir ihn verstehen. Yoga soll für jeden Menschen zugänglich und für seinen persönlichen Lebensweg nutzbar sein. Das bedeutet, wir sind offen für sinnvolle Innovationen und methodenübergreifendes Arbeiten. Yoga wird an den Menschen angepasst – nicht umgekehrt.

Nachhaltigkeit

Unser Bestreben ist es Yoga so nachhaltig wie möglich zu vermitteln. Für uns heißt Nachhaltigkeit im Yoga:

• Yoga Schritt für Schritt und aufeinander aufbauend zu vermitteln
  • Verständnis dafür zu schaffen, warum wir etwas tun und wie es wirken kann
  • Unsere Schüler*innen zu befähigen das Gelernte unabhängig von einem*r Lehrer*in anwenden zu können

Aus diesem Grund beinhaltet unser Online Yogaunterricht theoretische, erklärende und praktische Anteile für unterschiedliche Übungslevel.

Örtliche und zeitliche Flexibilität

Die Gesellschaft wird immer schnelllebiger. Ob beruflich oder privat – wir leben in der Erwartung des Allseits-bereit-Seins. Um dieser Gegebenheit Rechnung zu tragen bieten wir maximale Flexibilität mit Deine Online Yogaschule (DOY). Du kannst online Yoga üben wann und wo Du möchtest. Ob in zahlreichen LIVE online Yogastunden pro Woche, in unseren vielseitigen Videotheken oder mit unseren Modularen Online Kurse, Du warst noch nie so frei wie hier.

Interessenorientierung

Wir möchten, dass unsere DOY Mitglieder, die Möglichkeit haben, das Onlineangebot nach ihren Interessen auszuwählen. Sie sollen an den online Yogastunden teilnehmen können, die für sie zur Zeit von Bedeutung sind. Daher bieten mit spezialisierten online Yogalehrer*innen unterschiedliche Übungslevel und Schwerpunkte.

Verbundenheit

Der Zustand von Yoga ist die Verbindung von Köper, Geist und Seele. Es ist der Moment, in dem wir völlig in dem aufgehen, was wir tun. Über die Verbindung zu uns, verschmelzen wir auch mit Mutter Erde und allen anderen Lebewesen. Mit unserem Online Yoga möchten wir uns noch mehr mit Yogaübenden verbinden und so ein weites Netz weben.

Authentizität

Die Yogalehrer*innen von DOY haben alle in unterschiedlicher Form und Ausprägung die Erfahrung von Yoga entdeckt. Wir leben, was wir vermitteln – Die Freude an der Bewegung und der Entdeckung des Selbst.