DOY - Deine Online Yogaschule Vorschau der Meditationsvideos
Deine Online-Yogaschule » Videothek » Meditation, Philosophie, Pranayama » Vorschau

Vorschau der Yoga Videos aus der Videothek: Meditation, Philosophie, Pranayama

Vorschau: Yoga-Philosophie - Alles Leben ist Yoga

Inhalt:
 Was ist Yoga? Sri Aurobindo sagt: "Alles Leben ist Yoga". Tauche ein in die ursprünglich und wörtliche Bedeutung von Yoga und erfahre, was ein Joch damit zu tun hat.

Vorschau: Meditiere auf eine Eigenschaft

Inhalt:
 Durch Meditation kannst Du lernen Deinen inneren Zustand zu beeinflussen. Meditiere auf eine Eigenschaft, um sie in Dir zu kultivieren.

Vorschau: Pranayama - Lenkung der Lebensenergie

Inhalt:
 Was bedeutet eigentlich Pranayama und wie lenke ich mit meinem Atem die Lebensenergie? Erlebe, wie Du Deinen Atem bzw. Lebensenergie bewusst steuern kannst.

Vorschau: Yoga-Philosophie - Die Wurzeln des Yoga

Inhalt:
 Was sind eigentlich die Wurzeln des Yoga? Woher kommt Yoga? Wie als ist Yoga? Entdecke in dieser philosophischen Einheit die Ursprünge des Yoga.

Vorschau: Meditiere auf das OM & eine Eigenschaft

Inhalt:
 Folge den Empfehlungen von Panajali aus dem Yoga Sutra und töne die heilige Silbe OM. Der Klang kann Dich in die Versenkung führen.

Vorschau: Pranayama - Erzeuge Balance in Dir

Inhalt:
 Wie kannst Du Harmonie in Dir erzeugen? Wechselatemtechniken wie Surya & Chandra Bhedana balancieren Dein energetische System und damit Deinen inneren Zustand.

Vorschau: Yoga-Philosophie - Sāṅkhya Wurzel des Yoga

Inhalt:
 Erfahre mehr zu einer Wurzel des Yogas - der Sāṅkhya Philosophie mit ihren grundsätzlichen Prinzipien Puruṣa (Urseele) & Prakṛti (Urmaterie).

Vorschau: Entwicklung des inneren Betrachtenden

Inhalt:
 Entdecke die inneren Instanz in Dir, die betrachtet, beobachtet und bezeugt. Dieses sehende Prinzip ermöglicht Dir Klarheit und Ruhe im Geist zu kultivieren.

Vorschau: Ujjayi - Siegesreicher Atem

Inhalt:
 Lerne die Ujjayi-Atmung (Siegesreicher Atem) kennen und verlängere darüber Deinen Atem, um Dein parasympathisches Nervensystem anzuregen.

Vorschau: Yoga-Philosophie - Die 3 Guṇa

Inhalt:
 Tauche tiefer in die Saṅkhya Philosophie ein und erfahre mehr über die 3 Guṇa (Tamas, Rajas & Sattva). Es sind die Fäden, aus denen die gesamte Materie gewebt wird.

Vorschau: Widerstandfähig durch Meditation

Inhalt:
 Die Meditation bietet Dir die Möglichkeit Deine inneren Bewegungen der 3 Guṇa zu betrachten & mit dem sich entwickelnden Verständnis widerstandsfähiger zu werden.

Vorschau: Kapālabhātī - Schädelleuchten

Inhalt:
Entdecke die reinigende Funktion von Kapālabhātī, einer Atemtechnik, bei der Du Deine Ausatmung kraftvoll beschleunigst und Deinen Schädel zum Leuchten bringst.

Vorschau: Yoga-Philosophie - Bhagavad Gītā

Inhalt:
 Die Bhagavad Gītā ist eine der zentralen Schriften des Hinduismus. In der Form eines Gedichts werden die Grundgedanken über das Leben behandelt.

Vorschau: Entscheidungsfindung

Inhalt:
 Deine Meditation kann Dich dabei unterstützen konfliktbehaftete, schwierige Entscheidungen zu treffen. In der Bhagavad Gītā findest Du Beispiele dafür.

Vorschau: Kriyās & Yoga Nidrā I

Kategorie:
Pranayama
Lehrerin: Angelika
Inhalt: Erlebe die Wirkungen von Kriyā, den Reinigungstechniken aus dem Hatha Yoga und falle durch Yoga Nidrā (Schlaf) in eine erholsame & regenerierende Entspannung.

Vorschau: Yoga-Philosophie - Yoga Sūtra von Patañjali

Inhalt:
Yoga Sūtra von Patañjali - lasse Dich von Angelika in die Weisheiten des ca. 2000 Jahre alten Standardwerk der Yogaphilosophie einführen.

Vorschau: Anwendung des 8-gliedrigen Pfandes

Inhalt:
Das Yoga Sūtra von Patañjali beschreibt den 8-gliedrigen Pfand, der den Weg in den Zustand des Yogas weist. Entdecke die Pfade in der praktischen Anwendung.

Vorschau: Bhrāmarī & Yoga Nidrā II

Kategorie:
Pranayama
Lehrerin:
Angelika
Inhalt:
Stimme Dich mit dem beruhigenden Bienensummen von Bhrāmarī auf eine tiefe und regenerierenden Entspannung in Yoga Nidrā (Schlaf) ein.