DOY - Deine Online Yogaschule Vorschau der Yoga Videos

Vorschau der Yoga Videos aus der Videothek: Spezielle Themen

Vorschau: Aktive vs. passive Beweglichkeit I

Bewegungskonzepte
Inhalt: Nachdem Du das erste Geheimnis von Beweglichkeit kennenlernt hast, erfährst Du hier das zweit. Entdecke den Unterschied zwischen aktiver und passiver Beweglichkeit in Vorbeugen.

Vorschau: Aktive vs. passive Beweglichkeit II

Kategorie: Bewegungskonzepte
Inhalt: Beim 2. Geheimnis von Beweglichkeit geht es um die Unterscheidung von aktiver und passiver Beweglichkeit. Bau in dieser Stunde auf dem 1. Teil Aktive vs. passive Beweglichkeit I auf.

Vorschau: Ankommen & Loslassen I

Inhalt:
Richte Deine Aufmerksamkeit auf das Lösen möglicher Anspannungen und Blockaden in Deinen Hüftgelenken. So gewinnst Du an Bewegungsfreiheit und Weite.

Vorschau: Ankommen & Loslassen II

Inhalt:
Mache Dich frei von Anspannungen & Stress, lasse emotional los und komme ganz bei Dir an. Mit dieser Stunde lenkt Du Deinen Fokus auf Hüftöffnungen aus yogischer Sicht.

Vorschau: Gesunde & glückliche Hüften

Lehrerin: Claudia
Inhalt:
Deine Hüftgelenke haben einen großen Bewegungsspielraum und sie lieben es diesen Raum zu nutzen. Entdecke, wie Du Deinen Hüftgelenke etwas Gutes tun kannst.

Vorschau: Tragende Knie

Lehrerin: Claudia
Inhalt:
Entdecke die Bewegungsmöglichkeiten Deiner Kniegelenke. Erlebe Übungen, die für Deine Kniegelenke eine Wohltat sind und ihnen Beweglichkeit und Stabilität schenken.

Vorschau: Entspannung für Schultern & Nacken

Inhalt:
Schaffe Weite und Flexibilität in eine typische Spannungsregion - Deinen Schultergürtel. Ein wahres Gesundheits- und Wohlfühlprogramm für Deine Schulter-Nacken-Partie.

Vorschau: Drehungen

Lehrerin: Antje
Inhalt: Drehungen lassen Dich wachsen. Durch Rotationen Deiner Wirbelsäule tust Du nicht nur Deinen Bandscheiben etwas Gutes, sondern wirst vielleicht noch einigen Zentimeter größer!

Vorschau: Aktive vs. passive Beweglichkeit III

Kategorie: Bewegungskonzepte
Inhalt: Erlebe das 2. Geheimnis von Beweglichkeit in Deinen Rückbeugen und entdecke die aktive & passive Beweglichkeit, die Deine Körpervorderseite weit werden lässt.

Vorschau: Aufrecht & weit - Schultern bis Nacken

Inhalt:
Lockere Deinen Schultergürtel, Nacken- und Halsbereich. Finde damit Raum, Weite und Aufrichtung sowohl körperlich, als auch auf geistiger Ebene.

Vorschau: Aktive vs. passive Beweglichkeit IV

Kategorie: Bewegungskonzepte
Inhalt: Erweitere und intensiviere Dein Gefühl für aktive & passive Beweglichkeit Deiner Rückbeugen. In dieser Stunde baust Du auf der Einheit Aktive vs. passive Beweglichkeit III auf.

Vorschau: Ruhiger Fluss

Kategorie: Kreativer Fluss
Inhalt:
Lasse Deine Übungspraxis ganz entspannt und ruhig werden. Genieße mit sanften Übungen die Hinwendung zu Dir und Deinem Körper. Entspanne bis in die letzte Zelle!

Vorschau: Aktive vs. passive Beweglichkeit V

Lehrer:
Niels
Inhalt:
Erlebe eine weitere Form von aktiver Beweglichkeit, bei der Du Muskelgruppen anspannst während Du sie weit werden lässt (exzentrische Bewegungen).

Vorschau: Geheimnis von Beweglichkeit III

Bewegungskonzepte
Inhalt: Entdecke die Reziproke Hemmung, einen neuromuskulären Mechanismus, der Deine Beweglichkeit fördern kann. Du baust damit auf die Aktive vs. passive Beweglichkeit I auf.