Der Eintrag "4576" existiert leider nicht.

3P's zur Entspannung: Kurseinheit 1 - Spannungsabbau
Deine Online-Yogaschule » Kurse » 3P's zur Entspannung - Online Kurs » Kurseinheit 1: Spannungsabbau

Spannungen abbauen, Verspannungen lösen

Unser Körper verfügt über einen natürlichen Mechanismus, um Spannungen abzubauen. Über unwillkürliche Bewegungen (neuerogenes Zittern) bringst Du Deinen Körper in Vibration und löst darüber festsitzende muskuläre Verspannungen. So kannst Du Teile Deines Körpers lockern, die chronisch verspannt sind und wahrscheinlich über lange Zeit nicht mehr entspannt waren. In der ersten Phase lernst Du, wie Du Spannungen in Deinem Körper gezielt abbauen kannst. Entspannung allein reicht nicht! Wirklich tiefe Entspannung entsteht, wenn es dem Körper gelingt Spannungen abzubauen. Denn vor der Entspannung steht der Spannungsabbau.

Onlinekurs Entspannung lernen - Spannungen abbauen, Verspannungen lösen, neurogenes Zittern
Kurseinheit 1: Spannungsabbau

Inhalt: Erkunde das Zusammenspiel von Spannung und Entspannung. Du wirst merken, wie wichtig es ist Spannungen abzubauen, um Entspannung zu erreichen.

Inhalt: Was ist eigentlich unter Spannungsabbau zu verstehen und wie können uns unwillkürliche Bewegungen dabei helfen?

Inhalt: Liegend kannst Du wunderbar unwillkürliche Bewegungen in Deine Beine bringen und darüber Spannungen reduzieren.

Inhalt: Das folgende Video zeigt Dir unterschiedliche Möglichkeiten, Spannungen in den Beinen aus dem Stehen zu reduzieren.

Inhalt: Der Iliopsoas ist eine Muskelgruppe zur Beugung der Hüftgelenke. Es sind sehr wichtige Muskeln der Stressreaktion und deswegen sehr sensitiv gegenüber Stress.

Inhalt: Der Schulter- und Nackenbereich wird gerne von Verspannungen heimgesucht, denn sie sind wichtig für die Stressreaktion und aktivieren sich deswegen bei Stress.