Fundament - Yoga für Einsteiger*innen: Kurseinheit 1 - Stress
Deine Online-Yogaschule » Kurse » Fundament - Online Yoga Kurs für Einsteiger*innen » Kurseinheit 1: Stress

Stress reduzieren mit Yoga

Dein Alltagstransfer

Beobachte in der kommenden Woche Dein Stressgeschehen und ob die Techniken aus dem Yoga etwas daran verändern. Frage Dich dabei:

• Was macht mir Stress?
  • Was sind meine Gedanken, wenn ich Stress haben?
  • Gibt es Gedanken, die bei mir Stress auslösen?
  • Wie reagiere ich auf Stress?

Nutze die vorgestellten Techniken wie den Sonnengruß, um Stress zu reduzieren oder vorzubeugen. Du kannst den kurzen Sonnengruß wunderbar fünfmal am Morgen üben und so in den Tag starten.

Online Yogakurs lernen - für Anfänger, Einsteiger, Neulinge, Beginner, Stress reduzieren, Stress bewältigen, Stressmanagement, Stress abbauen
Kurseinheit 1: Stress

Reihenfolge der Videos

Die Videos einer Kurseinheit bauen aufeinander auf. Bitte schaue Dir die Videos nacheinander an und beginne mit dem ersten ganz links oben. Du startest mit 1 und folgst den aufsteigenden Nummern.

Videodauer: 09:30 min.
Inhalt: In diesem Video bekommst Du eine theoretische Einführung in den Yoga. Du erhältst einen Eindruck über unser Verständnis von Yoga und unsere Methode.

Inhalt: Yoga dient der Stressbewältigung und der Förderung von Entspannung. Doch was ist Stress und warum kann Dir Yoga dabei helfen Stress zu reduzieren?

Inhalt: Dieses Video zeigt Dir die Ausführung unserer Grundhaltung (Samastithih), mit der Du jede Haltung beginnst und sie auch wieder beendest.

Inhalt: In dem Video vermitteln wir Dir die grundlegenden Bewegungsabläufe im kurzen Sonnengruß, sodass Du weißt, wie Du die Bewegungen sinnvoll ausführen kannst.

Inhalt: Die Abschlusssequenz ist eine Abfolge von Haltungen stehen am Ende unserer Übungspraxis und leiten die Entspannung in der Rückenlage ein.

Inhalt: Mit dem folgenden Video wirst Du fließend durch das Gelernte, wie die kurzen Sonnengrüße, die Schlusssequenz und eine Entspannung, geführt.