Vulvida Yoga in der Schwangerschaft: Kurseinheit 7 - Rücken
Deine Online-Yogaschule » Kurse » Vulvida - Online Yoga Kurs in der Schwangerschaft » Kurseinheit 7: Rücken

Rückengesundheit in der Schwangerschaft

Dein Alltagstransfer

Beobachte in der kommenden Woche Deinen Rücken und ob die Techniken aus dem Yoga etwas verändern. Frage Dich dabei:

• Wie fühlt sich mein Rücken im Alltag an?
  • Wie reagiert meine Rückenmuskulatur bei Stress?
  • Wie reagiert meine Rückenmuskulatur in einem entspannten Zustand?

Nutze Bewegungen im Alltag um Deinem Rücken eine aktive Auszeit zu gönnen und Rückenschmerzen zu lindern.

Online Yogakurs in der Schwangerschaft, für Schwangere, Geburtsvorbereitung, Geburt vorbereiten, Rückenschmerzen lindern, Rückengesundheit, Rücken, Gesundheit
Kurseinheit 7: Rückengesundheit

Reihenfolge der Videos

Die Videos einer Kurseinheit bauen aufeinander auf. Bitte schaue Dir die Videos nacheinander an und beginne mit dem ersten ganz links oben. Du startest mit Nr. 1 und folgst den aufsteigenden Nummern.

Video: 1
Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Dein Rücken trägt Dich durch die Schwangerschaft und passt sich den stetigen körperlichen Veränderungen an. Lernen Deinen Rücken kennen und verstehen.

Video: 2
Lehrerin: Kathrin
Inhalt: Die Yogaeinheit, die Dein Rücken vermutlich dringend braucht. Eine gesunde Wirbelsäule braucht Kraft und Entspannung. Erlebe beides in dieser ganzheitlichen Yogapraxis und tue Dir, Deinem Baby und Deinem Rücken etwas Gutes.