Der Eintrag "4576" existiert leider nicht.

3P's zur Entspannung: Kurseinheit 2 - Entspannungsaktivierung
Deine Online-Yogaschule » Kurse » 3P's zur Entspannung - Online Kurs » Kurseinheit 2: Entspannungsaktivierung

Parasympathikus aktiveren, Entspannung finden

Hast Du die Spannungen in der ersten Phase reduziert, wird es Dir viel leichter fallen die Entspannungsreaktion zu aktivieren. Ob Wachheit, Schlaf oder Entspannung, es handelt sich um Zustände, die von unserem Nervensystem reguliert werden. Mit gezielten Techniken gelingt es Dir den parasympathischen Teil (ventraler Vagus und andere dazugehörige Hirnnerven) des vegetativen Nervensystems zu stimulieren, sodass der gesamte Organismus auf Entspannung und Sicherheit eingestellt wird. Du berührst, drückst, bewegst und massierst bestimmte Entspannungs-Zonen, wodurch der Parasympathikus und im Speziellen der ventrale Vagusnerv angeregt wird. Ein tiefer Entspannungszustand wird vorbereitet.

Onlinekurs Entspannung lernen - Parasympathikus aktivieren
Kurseinheit 2: Entspannungsaktivierung

Inhalt: Ein Teil unseres vegetativem Nervensystem ist dafür verantwortlich, dass wir in einen Zustand von Entspannung finden.

Inhalt: Über eine verlängerte Bauchatmung können wir den sozialen Teil des parasympathischen Nervensystems anregen.

Inhalt: Durch eine Selbstmassage im Gesicht stimulierst Du das sozialen Nervensystem und leitest so Entspannung ein.

Inhalt: Bringe zwei Muskeln im Nacken in Bewegung und dehnen sie, um den 11. Hirnnerv zu aktivieren.

Inhalt: Über die Augen erreichen wir unser soziales Nervensystem und können darüber schnell Entspannung aktivieren.

Inhalt: Die einzelne Techniken der 2. Phase sind kombinierbar und liefern dadurch eine noch schneller Entspannungsreaktion.