Der Eintrag "4576" existiert leider nicht.

3P's zur Entspannung: Kurseinheit 3 - Tiefenentspannung
Deine Online-Yogaschule » Kurse » 3P's zur Entspannung - Online Kurs » Kurseinheit 3: Tiefenentspannung

Entspannungszustand, Erholung & Regeneration

Ist die Entspannungsreaktion aktiviert, lernst Du in der letzten Phase tiefer in den Entspannungszustand zu finden, indem Du Deine Aufmerksamkeit zu Deinem Körper lenkst und körperliche Reize wahrnimmst. Du reist sanft durch Deinen Körper, nutzt die Ausatmung und entspannst damit gezielt einzelne Bereiche und Deinen Körper als Ganzes (Atementspannung).
Mit IM (Inner Movement) kannst Du durch innere Bewegungen tiefliegende Stressmuster lösen, indem Du sanfte Spannung in unterschiedliche Körperteile bringst und diese dann wieder entspannst. Du kreierst innere Bewegungen, die keinen äußeren Ausdruck finden.
Mit dem wiederholten Erleben der Entspannung wirst Du immer sicherer darin diesen Zustand aufzubauen und darin zu verweilen. Du bemerkst, dass Entspannung in Deinem Körper fühlbar ist. Im Zustand tiefer Entspannung regenerierst Du, tankst neue Kraft und aktivierst Deine Selbstheilungskräfte.

Onlinekurs Entspannung lernen - Entspannungszustand, Erholung, Regeneration
Kurseinheit 3: Tiefenentspannung

Inhalt: Das folgende Video gibt Dir ein theoretisches Verständnis zur Atementspannung, die Du in der 3. Phase nutzt.

Inhalt: Mit der Atementspannung lernst Du eine wunderbare Methode, um eine tiefe Entspannung aufzubauen.

Inhalt: Innere Bewegungen erzeugen sanfte Spannungen in der Muskulatur, die zu keinem äußeren Ausdruck führen.

Inhalt: Um ein Gefühl für die IM zu bekommen, macht es Sinn zunächst tatsächlich Bewegungen auszuführen.

Inhalt: Mit den inneren Bewegungen von IM kannst Du lernen Spannungen aufzubauen und tiefliegende Stressmuster zu lösen.