Der Eintrag "4576" existiert leider nicht.

3P's zur Entspannung: Kurseinheit 4 - 3 Phasen
Deine Online-Yogaschule » Kurse » 3P's zur Entspannung - Online Kurs » Kurseinheit 4: 3 Phasen

Spannungen lösen, Entspannung aktivieren, tiefe Erholung finden

3P's zur Entspannung beruht auf der Theorie, dass es notwendig und sinnvoller ist zunächst Spannungen abzubauen, um daraus in eine Entspannung zu finden. Bauen wir Spannungen ab, ist es leichter und ein natürliches Phänomen in die Entspannung zu finden (Phase 1).
Mit unserem hochausgebildeten und komplexen Nervensystem ist es uns als Menschen möglich gezielt auf unseren Zustand einzuwirken. Mit speziellen Techniken können wir unser Nervensystem auf Entspannung einstellen (Phase 2).
Entspannungsfähigkeit liegt in unserer Natur. Es gibt Hinweise, dass bereits unsere Vorfahren in der Steinzeit Techniken zur Entspannung und Meditation genutzt haben. Wir sind unseren Ahnen auf der Spur, wenn wir Spannungen abbauen (Phase 1), Entspannung einleiten (Phase 2) und den tiefen Entspannungszustand ausbauen (Phase 3).
Mit der Kombination der 3 Phasen entfaltest Du mit 3P's zur Entspannung Dein menschliches Potenzial - Deine Entspannungsfähigkeit.

Onlinekurs Entspannung lernen - 3P's zur Entspannung
Kurseinheit 4: 3 Phasen

Inhalt: Unwillkürliche Bewegungen der Beine treffen anschließend auf die Bauchatmung mit abschließender Atementspannung.

Inhalt: Löse Spannungen in Armen und Beinen, entspanne durch eine Gesichtsmassage und baue sie mit IM (Inner Movement) aus.

Inhalt: Bringe unwillkürliche Bewegungen in Deine Arme, entspanne mit Deiner Nackenmuskulatur und gleite in eine tiefe Atementspannung.

Inhalt: Fließe vom Neurogenen Zittern zur Entspannungsaktivierung über die Augen bis zu den inneren Bewegungen in eine wohltuende Entspannung.

Inhalt: Durch das Zittern in unterschiedlichen Haltungen, die Atemverlängerung mit Gesichtsmassage und die Atementspannung gönnst Du Dir Zeit für Dich!